Auftritte der Jazz-Dance-Gruppe „ Piccolos“

Am 26.August feierte das Pflegeheim (Curanum) in Vienenburg ihr Sommerfest.Hierzu wurde die Gruppe „Piccolos“ eingeladen um die Bewohner und zahlreichen Gäste mit ihren Auftritten zu erfreuen.

Am 16.September feierte die Bücherei und das Eisenbahnmuseum einen Tag der offenen Tür. Vor großem Publikum und herrlichem Sonnenschein zeigten die Piccolos ihr Können .

MTV Wanderung zum Harlyturm

 

Nach 2008 fand erstmalig wieder ein Wandertag vom MTV statt.Die Beteiligung war hervorragend .Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und bei den Harlytürmern der IGV für die gute Bewirtung.

 

 

 

Nach der langen Corona Pause ist es dem MTV Vienenburg gelungen wieder einen Inliner Kurs für Grundschüler anzubieten. Engagiert wurde der bereits bekannte Inliner Trainer " Bohly" . Es wurde ein gelungener Nachmittag mit viel Spaß, Training und Engagement. 

Inlinerkurs beim MTV Vienenburg


Der MTV hatte zum Inlinerkurs für Grundschulkinder geladen und 18 Mädchen und Jungen kamen auf Rollen .
Unter fachkundlicher Leitung von „Bohly „ , der extra aus Hildesheim angereist war , wurde unter anderem das Hinfallen und Bremsen geübt .


Kommando für das Hinfallen : 1 die Aktiven mussten zuerst auf die Knie mit Abstützen der Hände , dann auf den Bauch. Dieses Kommando machte den Kinder am meisten Spaß .


Dann ging es auf einen vorher festgelegten Parcour mit Bremsübungen und Drehungen.Später wurden Balanceübungen probiert und zum Schluß folgten Fangspiele .


Die Aktiven hatten trotz der Hitze viel Spaß und haben ein paar Tricks dazugelernt.