Inlinerkurs beim MTV Vienenburg


Der MTV hatte zum Inlinerkurs für Grundschulkinder geladen und 18 Mädchen und Jungen kamen auf Rollen .
Unter fachkundlicher Leitung von „Bohly „ , der extra aus Hildesheim angereist war , wurde unter anderem das Hinfallen und Bremsen geübt .


Kommando für das Hinfallen : 1 die Aktiven mussten zuerst auf die Knie mit Abstützen der Hände , dann auf den Bauch. Dieses Kommando machte den Kinder am meisten Spaß .


Dann ging es auf einen vorher festgelegten Parcour mit Bremsübungen und Drehungen.Später wurden Balanceübungen probiert und zum Schluß folgten Fangspiele .


Die Aktiven hatten trotz der Hitze viel Spaß und haben ein paar Tricks dazugelernt.

 

1.-ter Titel eingefahren. Die HSG Bad Harzburg / Vienenburg siegt
im Schlauchbootrennen 2018 nach einem packenden Kampf. Glückwunsch Jungs