Traditionsgemäß am letzten Donnerstag vor den Osterferien fanden auch in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaften statt.


21 mutige Turnerinnen stellten sich den Anforderungen.Während die jüngeren Turnerinnen aus dem Pflichtprogramm ihre Übungen zusammenstellten ,

turnten 3 ältere Turnerinnen einen Kürwettkampf.


Nach anfänglich hoher Nervosität der Turis,wurde es ein interessanter Wettkampf. .

Den zahlreichen Zuschauern wurde Einiges geboten und die Turis wurden mit viel Applaus belohnt.Am Ende stand fest :

 

Vereinsmeisterin 2018 wurde Victoria Petermann

 


Wir,die Trainer und Turnerinnen, möchten uns bei den Sponsoren und den Zuschauern für die Unterstützung bedanken .

 


Hier die drei Kürturnerinnen

 

 

 

 

 

  Siegerliste  2018
Vereinsmeisterschaften  Turnen

 

1 . Victoria Petermann   61,30
2 . Julienne Weiske          60,10

3 . Hebba Ghaly                59,00

4 . Collien Kolbe                56,30

5 . Anouk Klöckner           55,20
6 . Cosma Kolbe                54,90
7 . Pia-Marie Floegel       52,70
8 . Franziska Pape            52,20
9 . Tomke Squarra            51,50
10. Charlotte Krumme    51,30
11. Alexandra Miller        50,60
12. Darija Miller                49,80
13. Nica Kolesnik              49,60
14. Lilly-Rike Ross           48,60
15. Elise Schumacher     47,10
16. Milena Kaletta           46,40
17. Rhea Eisfeld               45,90
18. Annika Fricke             45,50
19. Thea Wedde               45.10
20. Fee Warnke                41.00
21. Jasmin Einecke          39,20



 !"#$
%&'()*+,$-.'
//*-".'
0-1)-!'')!1
2 3 4-%

Kreiseinzelmeisterschaften in SZ – Lebenstedt


11 Turnerinnen vom MTV gingen in SZ – Lebenstedt bei den Kreiseinzelmeisterschaften an den Start.
In einem riesigen Teilnehmerfeld und mit älteren Jahrgängen ,mussten die Jüngsten  ihr Können unter Beweis stellen.Ihr Wettkampf lief gut,es sprangen ein vierter Platz und gute mittlere Plätze heraus.

 

hinten li.:Tomke Squarra,Lilly-Rike Ross,
u.li.:Charlotte Krumme,Cosma Kolbe,Darija Miller

 

 

 

Im Pflichtwettkampf der älteren Turnerinnen,erturnte sich Annika Masuch den Kreismeistertitel 2018

 

 

Im gleichen Wettkampf

 

v.li.Lina Wall (Pl.11),Anouk Klöckner (Pl.10)und Collien Kolbe (Platz 4)

Erstmalig nahmen zwei Turnerinnen am Kürwettkampf teil.Die Nervosität war groß,denn die anderen Turnerinnen turnten diesen Wettkampf bereits seid mehreren Jahren.Doch es lief super.Endstand :

 

Victoria Peterman (re.) Platz   4 , Julienne Weiske (li.) Platz  5           

Grosser Erfolg für die Turnerinnen des MTV Vienenburg 


Die diesjährigen Kreismannschaftswettkämpfe der Turnerinnen fanden in SZ-Gebhardshagen statt . Die jünsten Wettkämpferinnen ( 6-8 Jahre) des MTV starteten im ersten Durchgang und mussten sich in einer starken Konkurrenz behaupten. Sie turnten einen tollen Wettkampf an allen vier Geräten und wurden mit einem zweiten Platz belohnt .  

Im dritten Durchgang ( 11 – 15 Jahre ) hatte der MTV zwei Mannschaften  gemeldet. In einem grossen Teilnehmerfeld konnte sich der MTV behaupten,turnte konzentriert den Wettkampf durch und errang mit der Mannschaft Vienenburg I einen hervorragenden 2.-ten Platz.Mannschaft Vienenburg II erkämpfte sich einen tollen 4.-ten Platz .
  

 
 

Kreiseinzelmeisterschaften im Gerätturnen 02 / 2017 KEM in Goslar

 

Sehr gute Platzierungen ( zwei Vizemeister : Valentine Munjiza und Annika Masuch, viele unter den " top ten ") erreichte der MTV mit seinen Turnerinnen.

Julienne Weiske konnte sich in ihrem Wettkampf für die Bezirksmeisterschaften in Göttingen qualifizieren und turnte hier einen guten Wettkampf.

Vereinsmeisterschaften der Turnerinnen 2017

 

Wieder vor den Osterferien fanden die Vereinsmeisterschaften im Kunstturnen statt. Es starteten 27 Turnerinnen im Alter zwischen 5 und 14 Jahren.

Vier Geräte mussten aus den Pflichtstufen absolviert werden.

Die Meisterschaften konnten zügig durchgeführt werden, dank der Diszipliniertheit jeder einzelnen Turnerin und dem guten Kampfgericht ehemaliger Turnerinnen. An dieser Stelle ein ganz ganz grosses Dankeschön.

Durch die grosse Fangemeinde der Turnerinnen war eine tolle Stimmung in der Soprthalle und jede Turnerin wurde mit kräftigem Applaus für ihr Darbietung belohnt.

Der Gewinn des Wanderpokals war hart umkämpft und nach drei Stunden stand der diesjährige Sieger fest : 

 

Vereinsmeisterin im Kunstturnen 2017 Julienne Weiske

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren! 

1. Julienne Weiske 62,00 Pkt.
2. Hebba Ghaly 61,40 Pkt.
3. Victoria Petermann

59,80 Pkt.

4.  Collien Kolbe

57,40 Pkt.

4. Annika Masuch

57,40 Pkt.

5. Cosma Kolbe 55,20 Pkt.
6. Anouk Klöckner 54,70 Pkt.
7. Jette Böbel 54,40 Pkt.
8. Lina Wall 54,00 Pkt.
9. Franziska Pape

51,30 Pkt.

10. Alina Pförtner 51,20 Pkt.
11. Charlotte Krumme

50,40 Pkt.

12. Lilli Krolow

50,20 Pkt.

13. Katharina Gerstner

49,60 Pkt.

14. Valentina Munjiza 49,50 Pkt.
15. Darija Millder 49,10 Pkt.
16.  Pia Marie Floegel 48,60 Pkt.
17. Nika Kolesnik 48,10 Pkt.
18. Lilly - Rike Roß 47,40 Pkt.
19. Tziale Schimmöller

46,20 Pkt.

20. Annika Fricke 44,90 Pkt.
21. Lina Mahnkopf 44,60 Pkt.
22. Dilara Camlibel 44,50 Pkt.
23. Fee Warnke 40,20 Pkt.
24.  Nilam Djojan 39,40 Pkt.
25.  Ilvie Hachmeister 38,80 Pkt.
26. Elise Schumacher 37,90 Pkt.

Vereinsmeisterschaften der Turnerinnen        2016

Auch in diesem Jahr führte der MTV Vienenburg traditionell am letzten Trainingstag vor den Osterferien die Vereinsmeisterschaften durch. Sportwartin Sabine Ross freute sich über eine grosse Teilnehmerzahl.
23 Turnerinnen im Alter zwischen 5 und 13 Jahren kämpften um den begehrten Pokal.
Jede Turnerin erhielt eine Medaille und eine Urkunde , auch konnte sich zusätzlich noch ein kleines Geschenk ausgesucht werden . An dieser Stelle ein Dankeschön an die Sponsoren .
Ein Dank auch an die Kampfrichter und die fotografierenden Muttis  . So konnte der Wettkampf zügig durchgeführt werden .
 Erfreulich war die grosse Fan-Kulisse , die grossen Beifall jeder Turnerin spendete.

Nachdem Wettkampf ist vor dem Wettkampf , es wird weiter fleissig geübt .

Vereinsmeisterschaften  Turnen
        Siegerliste   2016        

Platz Name Punkte
1 Hebba Ghaly 61,90
2 Julienne Weiske 60,90
3 Victoria Petermann 59,90
4

Kira Schönert

Collien Kolbe

 

57,70

5 Antonia Petersen 57,30
6 Annika Masuch 56,20
7 Anouk Klöckner 53,70
8 Cosma Kolbe 53,50
9 Lilli Krolow 52,80
10

Antonia Dzieniak

Leah Greibig

50,50
11 Valentina Munjiza 50,00
12 Tomke Squarra 49,90
13 Sophia Kotschate 49,30
14 Lilly - Rike Ross 48,60
15 Katharina Gerstner 48,40
16 Charline Derer 47,00
17 Fiene Momper 46,10
18 Nilam Djojan 45,10
19 Nica Kolesnik 44,80
20 Marie Heuke 41,80
21 Ilvi Hachmeister 40,60

 

Kreismannschaftsmeisterschaften der Turnerinnen 2016

Goldenes Wochenende für die Turnerinnen des MTV Vienenburg.

 

Der MTV nahm mit drei Mannschaften an den Kreismannschaftsmeisterschaften im Turnen , Austragungsort Oker, teil. Erstmalig wurden die jüngsten Turnerinnen (6Jahre) in einem Mannschftswettbewerb gemeldet.

Die Nervosität der Turis und der Trainer (!!!) war riesengroß. Die kleinen Turnmäuse gingen wie Profis an die vier zu absolvierenden Geräte und nach vier Stunden Wettkampf wurden sie mir dem Kreismeistertitel belohnt. Turis, Trainer und mitgereiste Fans waren überglücklich mit diesem tollen Wettkampf und natürlich dem Titel. Es turnten : Charlotte Krumme, Lilly-Rike Ross, Tomke Squarra, Valentina Munjiza und Nica Kolesnik.

Im zweiten Durchgang lief es für die Turis vom MTV nicht ganz optimal, aber es sprang noch ein 6.-ter Platz heraus. Hier turnten : Cosma Kolbe, Lina Wall, Anouk Klöckner, Collien Kolbe und Annika Masuch.

Der dritte Durchgang wurde wieder sehr spannend. Die Turis mussten ihre Bestleistung abrufen und an allen vier Geräten voll konzentriert durchturnen. Am Ende und nach grosser Spannung konnte auch hier der Kreismeistertitel verbucht werden. Es turnten : Hebba Ghaly, Jette Böbel, Julienne Weiske Victoria Petermann, Kira Schönert.

Erfreulich war die grosse Fankulisse Eltern, Großeltern etc. an dieser Stelle lieben Dank für die Unterstützung .

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf, weiter geht’s.

Kreismannschaftsmeisterschaften der Turnerinnen 2015

In diesem Jahr fanden die Mannschaftsmeisterschaften der Turnerinnen in SZ -. Gebhardshagen statt .Der MTV Vienenburg hatte zwei Mannschaften in unterschiedlichen Leistungsstufen und Altersklassen gemeldet.
Die jüngeren Turnerinnen mussten am Schwebebalken beginnen, waren viel zu nervös, und machten dieses Turngerät im wahrsten Sinn zum Zitterbalken. Leider konnten sie den Rückstand an Punkten im Verlauf des Wettkampfes nicht aufholen und belegten am Schluss den 5. Platz.
Die älteren Turnerinnen starteten leider nur mit drei Turnerinnen. Dies bedeutete eine hohe Belastung für die Turis, denn sie durften sich an keinem der vier Geräte einen Patzer erlauben. 
(Drei von zugelassenen 5 Turnerinnen kommen in die Wertung.)
Sie turnten einen tollen Wettkampf und erkämpften sich einen hervorragenden 4. Platz. Tolle Leistung !!
Victoria Petermann, Antonia Petersen, Julienne Weiske
oben von li.: Anouk Klöckner, Rika Woyth / unten von li.: Collien Kolbe, Cosma Kolbe , Annika Masuch

Vereinsmeisterschaften der Turnerinnen vom MTV Vienenburg

Wie in Jedem Jahr werden beim MTV die Vereinsmeisterschaften der Turnerinnen kurz vor den Osterferien durchgeführt.
16 Turnerinnen nahmen an diesem Ereignis teil. Geturnt wurde ein Vierkampf, laut Ausschreibungen des DTB. Die Turis sind zwischen 5-12 Jahre alt. Der Vereinsmeistertitel ist wie jedes Jahr hart umkämpft und es gab knappe Entscheidungen. (Siehe Siegerliste).
Mit Julienne Weiske stehen am Ende des Wettkampfes der Vereinsmeister 2015 fest .Gefolgt von Victoria Petermann und Alisea Harig.
Alle Wettkämpferinnen erhielten eine Medaille, eine Urkunde und kleines Präsent.
 Ein herzliches Dankeschöngeht an die Sponsoren (Volksbank Nordharz, Sparkasse GS / Harz, Die Continentale Versicherungsagentur)
Ausserdem Recht herzlichen Dank den Kampfrichtern und Helfern, ohne sie ein Wettkampf nicht möglich wäre auch ein Dankeschön an Fotoartist Oliver für Die tollen Fotos und Schnappschüsse.
Siegerliste
VM - Turnen 2015

Punkte
1. Julienne Weiske 58,90
2. Victoria Petermann 58,10
3. Alisea Harig 56,60
4. Antonia Petersen 55,70
5. Annika Masuch 53,00
6. Collien Kolbe 52,80
7. Anouk Klöckner 52,40
8. Cosma Kolbe 52,10
9. Rika Woyth 51,40
10. Johanna Bunk 49,00
11. Leah Greibig 47,10
12. Esther Masch 46,70
13. Antonia Dzieniak 46,50
14. Lilly-Rike Ross 44,80
15. Tomke Squarra 43,70
16. Svea Reddel 43,20
Bei den Kreismeisterschaften der Turnerinnen im Einzelwettkampf erreichten
die Turnerinnen des MTV gute Ergebnisse.
Cosma Kolbe, Rika Woyth, Annika Masuch, Antonia
Petersen, Collien Kolbe
Anouk Klöckner, Julienne Weiske, Victoria Petermann
Victoria Platz 2
Antonia Platz 3
alle Wettkämpferinnen